Wer schreibt hier?

|



Madeleine, 26 Jahre alt, Journalistin aus Ulm.

Redakteurin bei der Augsburger Allgemeinen. Nebenzu Layouterin und Grafikerin für diverse Publikationen. Hobbymäßig male und fotografiere ich sehr gerne und stehe lieber hinter als vor der Kamera. Wäre gerne sportlich, backe aber lieber. Am Liebsten Cupcakes und all das pervers Kalorienhaltige. Mag Retro-Design und liebe alles, was Ecken und Kanten hat. Bekennender Kaffee-Süchtling und Trash-TVler. Soweit das Wichtigste in Kürze. Mehr erfahrt ihr im Laufe der Zeit auf meinem Blog.

Eure Madeleine. 




Flo, 26 Jahre alt, Journalist und Fotograf aus Ulm.

Ich versuche die Welt immer anders zu sehen als andere. Das liegt wahrscheinlich an meiner größten Leidenschaft, der Fotografie. Einer der häufigsten Sätze die ich sage: Wow, das wäre jetzt ein tolles Bild. Eigentlich müsste jetzt eine tolle und bewegende Geschichte folgen, wie ich dazu gekommen bin. Aber die gibt es nicht. Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich dazu gekommen bin. Hatte ich mal die Kamera in den Händen, habe ich sie einfach nicht mehr weggelegt. Zudem liebe ich meinen Beruf und den Umgang mit den Wörtern. Und das, obwohl ich mich selbst als Legasteniker bezeichne. Nicht den Unterschied zwischen Dativ und Genetiv kenne und im Abi eine Themaverfehlung geschrieben hab. Aber in den Worten liegt für mich die Freiheit.

Euer Flo.




Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden
    Was für ein hübscher Blog! Ich mag eure Fotos und stöbere gerne noch etwas durch die Rezepte. Ausserdem schmunzle ich gerade über "wäre gerne sportlich, backe aber lieber": wo darf ich unterschreiben?? ;)
    Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft und viel Spass beim Backen und Bloggen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Madeleine, lieber Flo!
    Einen ganz tollen Blog mit sehr schönen Rezepten habt Ihr. Besonders die Fotos haben es mir ja angetan. Da muss ich noch viel lernen und mir erstmal eine "richtige" Kamera zulegen. Darf ich mal fragen, womit Ihr Eure tollen Fotos "schiesst"?
    Ich bin schon gespannt auf neue Rezepte und die dazugehörigen Fotos!
    Viele Spaß und herzliche Grüße
    vom Kuchenkrümel Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      vielen lieben Dank für deine schönen Worte! Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen natürlich, dass wir dich auch weiterhin begeistern können.
      Wir fotografieren unsere Rezepte mit einer Spiegelreflexkamera von Canon, Typ EOS 700d. Eine wirklich tolle Kamera und für jeden empfehelnswert, der zwar kein Profi ist, aber gerne professionelle Fotos macht. Konnten wir dir damit weiterhwelfen?

      Liebste Grüße,
      Madeleine vom Backstübchen.

      Löschen
    2. Hallo Madeleine, vielen Dank für die nette und schnelle Rückmeldung! Damit konntet Ihr mir natürlich sehr helfen. Vielen Dank dafür! Natürlich werde ich mich durch den ganzen Blog lesen und sicher auch futtern (na ja, mehr meine Familie- da ich eben auch immer etwas aufpassen muss mit diesen fiesen kleinen Kalorien).... Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch mal auf meinem Blog umschaut (der natürlich nicht mit so tollen Fotos punkten kann) und wir ab und an voneinander lesen.

      Süße Grüße
      Romy

      Löschen
  3. Hallo ihr Beiden!
    Ich bin begeistert, ihr habt einen tollen und wunderschönen Blog!
    Liebe Grüße
    Maria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maria,
      das freut uns sehr. Liebsten Dank für das schöne Kompliment!
      Herzlichste Grüße,
      Madeleine und Flo.

      Löschen
  4. Hallo ihr Beiden,
    das ist ja mal eine Überraschung! Ich dachte eigentlich, dass die Generation Y, oder waren wir schon bei "z"(?), nicht mehr backen und kochen würde oder könnte. In der Regel ist es ja der Fastfood-Pampf der von Leuten eures Alters zusammen gefuttert wird. Wer Geld hat, geht zu "Starbucks" und wer's gesünder mag zu "Vapiano" oder "Hans im Glück".
    Nein was für eine Freude.
    Selbstgebackenes und tolle Fotos. Großen Respekt!!

    Ich habe gerade eine Streuobstwiese bei Ulm angelegt. Wenn die Bäume tragen, lade ich Euch zur Obsternte ein, wenn daraus soo schöne Rezepte werden.

    Viele Grüße
    Klaus, 44
    klaus_schmidbauer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden,

    YAY noch mehr Bloggerpower aus Ulm. Kenn euren Blog ungefähr seit 10 Minuten und find ihn jetzt schon ganz wunderbar. Ihr macht richtig schöne Bilder und die gebackenen Köstlichkeiten sehen zum Reinbeissen aus. Freu mich auf unser erstes Treffen ;).

    Liebe Grüße,
    Möge der Schneebesen mit euch sein,
    Markus aka. Backbube

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden!

    Euer Blog ist wirklich spitze! Ich bin begeistert!
    Vor allem bin ich von der grafischen Aufmachung begeistert. Wie heißen denn die Schriftarten, die ihr meist verwendet? Ich habe mich verliebt <3
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Leider kann ich keine Kontaktkarte hinterlassen, werde mich aber hier auf dem Laufenden halten, ob ich Antwort bekommen habe.

    Vielen Dank schon einmal!
    Vlg, Verena

    AntwortenLöschen