Fit in den Frühling, Teil12: Heute mit kalorienarmen Low Carb Toasties von und mit Bonny und Kleid

|

Ihr Lieben, was war das für eine tolle Woche! Sonne satt, die ersten Grills sind auf den Balkonen zu sehen und überall wo man jetzt hinschaut, sprießen Frühjahsblumen aus dem Boden. So kann es gerne bleiben. Für immer. 

Auch bei unserer Fit in den Frühling-Aktion geht es heute wieder frühlingshaft locker und leicht weiter. Zu Gast haben wir heute die liebe Kristina vom Blog Bonny und Kleid. Auf ihrem Blog verzaubert die Stuttgarterin ihre Leser nicht nur mit leckeren Rezepten, sondern auch mit Modetipps und Kreativem. Eine echte Allround-Bloggerin also, die liebe Kristina aka Bonny. Mitgebracht hat sie uns heute kalorienarme Low Carb Toasties . Perfekt für unten drunter. Nach Lust und Laune belegbar. Mehr dazu erzählt euch die liebe Kristina aber nun selbst. Deshalb: Seid bereit für Bonny und Kleid


Ein 60 g Brötchen beim Bäcker hat mal eben knapp 150 Kalorien und 30 g Kohlenhydrate. Ohne Belag, natürlich. Das ist eine ganze Menge, vor allem wenn man, wie ich, den Belag mindestens genauso gerne mag, wie das Brötchen drunter. Daher bin ich auch immer offen für gute Alternativen zu Brot, Brötchen und Nudeln. Eine dieser Alternativen will ich euch heute zeigen: Low Carb Toasties


Die mache ich immer, wenn ich wieder etwas auf meine Linie achten muss. Sie sind sehr einfach zuzubereiten und erfordern keine umfangreiche Einkaufsliste. Außerdem hat so ein Low Carb- Brötchen nur knapp 100 Kalorien und unschlagbare 1,5 g Kohlehydrate. Der Traum eines jeden Low Carb lebenden Brötchen-Fans. 

Das Rezept. 

Low-Carb Toasties

(Zutaten für etwa 20 Stück) 

Für die Toasties: 
120 g Weizenkleie
6 Eier
270 g Quark
6 TL Backpulver
eine Hand voll Sonnenblumenkerne 

Zubereitung  

Vermengt die Kleie und das Backpulver.

Mischt nun Quark und Eier dazu. Verrührt das Ganze am besten mit dem Handrührgerät.

Gebt die Sonnenblumenkerne dazu.

Deckt den Teig nun gut ab und stellt ihn für 15 Minuten an einen warmen Platz.

Nun habt ihr einen ziemlich matschigen Teig, den man, anders als Brotteig, nicht wirklich formen kann. Das ist aber alles richtig so!

Legt ein Backblech mit Backpapier aus und gebt mit einigen Zentimetern Abstand kleine Häufchen des Teiges auf das Blech. Wer mag kann noch Sonnenblumenkerne obendrauf streuen.

Backt die Brötchen nun etwa 15 Minuten bei 220 Grad Unter- Oberhitze bis sie richtig goldbraun und fest werden.

Fünf Fragen an... Kristina von Bonny und Kleid 


Du schreibst auf deinem Blog nicht nur über Essen, sondern auch über Kleidung oder DIY- Ideen. Wie kam es dazu? 
Ich habe schon immer viele Dinge gleichzeitig gemacht und wollte alle meine Interessen auf meinem Blog verbinden. Das klappt bisher auch sehr gut, ich versuche nichts zu erzwingen und bringe immer auf den Blog was mir gerade Spaß macht. Mal sehen was in Zukunft noch dazu kommt.

Woher nimmst du deine Inspirationen?
„Aus der Not eine Tugend machen“, das Sprichwort passt bei mir, glaube ich, ganz gut. Oft entstehen Ideen aus ganz pragmatischen Gründen. Ich brauche ein neues Möbelstück und habe nicht das nötige Kleingeld, also bastle oder baue ich es selbst. Bei meinen Rezepten hingegen inspiriert mich nichts mehr, als ein Besuch auf einem richtig schönen Markt. Aber natürlich auch andere Foodblogs, Magazine oder Pinterest.

Wenn du an Frühling denkst, denkst du an... 
„Ich bin noch nicht bereit für kurze Hosen und Bikinis“ :D Nein, Quatsch, als erstes denke ich ans draußen grillen mit Freunden, Picknicken am See und Spazierengehen ohne dicke Jacke. Also an all die schönen Dinge, die man im Frühling wieder machen kann.

Welches Rezept gibt dir den absoluten Frische- und Power-Schub? 
Eine große Schüssel Müsli mit Nüssen, Obst, ein bisschen „Superfood“ wie Chai-Samen oder Berberitzen und am besten noch einen großen frisch gepressten Orangensaft dazu. Das könnte ich dreimal am Tag essen und gibt richtig Kraft für alles Anstehende.

Was ist dir wichtiger: Gutes Essen oder Strandfigur?
Auf jeden Fall gutes Essen. Wenn beides zusammen ginge, wäre das natürlich ideal. Ich bin aber schon eher der Schlemmer- Typ und habe Diäten schon lange abgeschworen. Natürlich versuche ich aber auch auf meine Ernährung zu achten und den Sport nicht ganz zu vernachlässigen.

Wir sagen: Vielen Dank liebe Kristina für den heutigen Post und deine Inspirationen! Ihr wollt mehr von Kristina und ihren Rezepten? Dann schaut auf ihrem Blog Bonny und Kleid vorbei.   

Habt einen tollen Tag, 
Eure Madeleine & euer Flo.  

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr 2!
    Ich ernähre mich auch Low Carb und habe damit bisher auch die besten Erfahrungen gemacht. Euer Rezept ist wirklich toll, gerade wenn ich mal wieder Brot und Brötchen vermisse ;) Vielen Dank dafür! LG Rebekka

    AntwortenLöschen