Lebkuchen-Cantuccini mit Cranberries und Pistazien [hmmmm]. Zu Gast bei Janneke vom Orangenmond.

|



Hier und heute muss ich mich outen. Ich bin ein absoluter Adventskalender-Fan. Was heißt Fan: Fanatiker. Ich liebe einfach dieses tolle Gefühl, jeden Tag bis Weihnachten ein Türchen öffnen zu können. Jeden Morgen eine kleines Geschenk. Schokolade rationiert. Einfach wunderbar.
Ja, auch wenn das vielleicht [ein kleines bisschen] kinidisch klingen mag: Hätte ich auf der Welt was zu sagen, ich würde den 365-Tage-Adventskalender einführen. Einfach so, weil ich es könnte.
Und weil ich Adventskalender so sehr liebe, freut es mich noch mehr, dass wir in diesem Jahr selbst an einem ganz besonderen Kalender teilnehmen dürfen.



Die liebe Janneke hat uns auf ihrem Blog Orangenmond nämlich zum "24 Days of Cookies"-Adventskalender eingeladen. Statt Schokolade gibt es dort jeden Tag einen Keks. Oder ein anderes köstliches Weihnachtsgebäck. Janneke selbst kommt aus Österreich und bloggt mit viel Liebe zum Detail wirklich köstliche Rezepte. Natürlich sind wir ihrer Einladung deshalb sehr gerne gefolgt.

Mitgebracht haben wir Flos Lieblings-Weihnachtsgebäck: Lebkuchen-Cantuccini mit Pistazien und Cranberries, getaucht in einen Hauch Zartbitterschokolade. Hmmmmmm...

Diese kleinen Dinger sind wirklich ein Traum. Am besten schmecken sie zu einem Glas Milch oder zu einer Tasse Capuccino. Aber natürlich auch pur. 


Das Rezept zu den Lebkuchen-Cantuccini findet ihr versteckt hinter Türchen 12 auf Jannekes Blog (hier entlang...). Dazu gibt es noch ein kleines aber feines Porträt von Flo und mir.

Viel Spaß beim Rüberklicken und beim Besuch von Janneke und ihrem Orangenmond. 

Einen schönen Freitag und einen wunderbaren Start ins Wochenende wünschen euch, 
eure Madeleine & euer Flo.

Kommentare:

  1. Wow, das klingt richtig lecker und die Bilder lassen einem so richtig das Wasser im Mund zusammen laufen :)

    Visit me at ekule le

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      vielen lieben Dank dir!
      Wir wünschen dir eine tolle und erholsame Woche!

      Liebste Grüße,
      Madeleine und Flo.

      Löschen
  2. Oh lecker sieht das aus. Da schau ich mir mal das Rezept an :)

    Liebste Grüße,
    Liv von Liv For Sweets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Liv,
      das freut uns zu hören!
      Wir wünschen dir eine tolle und erholsame Woche!
      Herzliche Grüße,
      Madeleine und Flo.

      Löschen